Biographie von Gerd Winkler und Claudio Dal Farra

Gerd Winkler

Gerd spielte und leitete zehn Jahre eine sehr erfolgreiche Gruppe, mit der er in ganz Europa, Kanada und USA unterwegs war. Er war mit dieser Formation in mehreren Fernsehsendungen immer wieder vertreten. Im Jahr 2000 entschied sich Gerd aus privaten Gründen, die Musik an den Nagel zu hängen und gründete seinen Betrieb, das Autospritzwerk Alpenwind, in Baar. Doch wie sagt man so schön, einmal Musiker immer Musiker! Nach kurzer Zeit fehlte ihm die Musik und so traf er sich mit Claudio. Die Chemie zwischen den beiden stimmte und so gründeten sie ALPENWIND.

Claudio Dal Fara

Claudio ist ein bodenständiger Musiker mit einer sehr guten Ausbildung auf der Gitarre. Er spielte ebenfalls in sehr bekannten Formationen. Unter anderem beim legendären Muschumi-Quintett .